Grundsätzlich gilt: PR ist ein Marathon und kein Sprint.

Wer glaubt, mit einer Pressemeldung die Medien sofort für sich gewinnen zu können, der scheitert bei diesem Versuch – außer, die Meldung ist so einzigartig, einmalig, besonders, herausstechend und überirdisch gut, dass niemand da draußen in der Welt es sich leisten kann, darüber nicht zu berichten. Das ist meist sehr sehr selten der Fall. Und seien wir doch mal ehrlich: Wer erfindet heutzutage noch etwas, dass so herausragend ist? Und wenn ich dann nicht Elon Musk heiße oder gerade aus einer Raumstation sende, muss ich schon sehr gute Kontakte oder eine einigermaßen gute PR-Story haben, damit ich bei den Medien Gehör finde. In diesem Mika Mondo PR-Blog erläutern wir, wie gute Kommunikation funktioniert, worauf zu achten ist, was die Fallstricke sind und welche PR-Trends es da draußen in der Medienwelt gibt.

PR-Trends

Trends in der PR Die Public Relations (PR) Branche befindet sich in einem stetigen Wandel, insbesondere in Zeiten der Digitalisierung. Neue Technologien und digitale Kommunikationstools

Weiterlesen »

PR im DACH-Raum

PR in der DACH Region Viele Unternehmen fragen sich, ob sie für Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer oder mit drei PR-Agenturen arbeiten müssen.

Weiterlesen »

Mika Mondo
Markgrafenstraße 36
10117 Berlin

hello@mikamondo.com
+49 30 2576 2050