Was ist Earned Media im Gegensatz zu Owned Media?
Was ist Earned Media im Gegensatz zu Owned Media? Traditionell ist die Kommunikations- bzw. PR-Abteilung für langfristige, rufbildende Initiativen zuständig. Ihr Ziel ist es, “earned
Wer glaubt, mit einer Pressemeldung die Medien sofort für sich gewinnen zu können, der scheitert bei diesem Versuch – außer, die Meldung ist so einzigartig, einmalig, besonders, herausstechend und überirdisch gut, dass niemand da draußen in der Welt es sich leisten kann, darüber nicht zu berichten. Das ist meist sehr sehr selten der Fall. Und seien wir doch mal ehrlich: Wer erfindet heutzutage noch etwas, dass so herausragend ist? Und wenn ich dann nicht Elon Musk heiße oder gerade aus einer Raumstation sende, muss ich schon sehr gute Kontakte oder eine einigermaßen gute PR-Story haben, damit ich bei den Medien Gehör finde. In diesem Mika Mondo PR-Blog erläutern wir, wie gute Kommunikation funktioniert, worauf zu achten ist, was die Fallstricke sind und welche PR-Trends es da draußen in der Medienwelt gibt.
Was ist Earned Media im Gegensatz zu Owned Media? Traditionell ist die Kommunikations- bzw. PR-Abteilung für langfristige, rufbildende Initiativen zuständig. Ihr Ziel ist es, “earned
Der Unterschied zwischen PR und Marketing Ach, da gibt es einen Unterschied? Ist doch dasselbe! – Ist das auch Deine Meinung und sind in Deinem
Ziele in der Kommunikation – eine Formulierungshilfe Die Definition der Ziele ist vor allem zu Beginn einer gemeinsamen PR-Arbeit sehr wichtig. Du hast sicherlich für
Was ist die SWOT-Analyse Grundsätzlich geht es hier um die Innen- und Außensicht eines Unternehmens. Wikipedia erläutert es simpel und einfach so: Die SWOT-Analyse (engl.
PR-Checkliste vor dem PR-Start Du hast Dich entschieden, mit PR zu starten und möchtest Dich und vor allem Deine Gesprächspartner ideal auf Deine Wünsche und
Kommunikation braucht Strategie Einer der wichtigsten Sätze in der Kommunikation lautet: “Du kannst nicht nicht kommunizieren!” Egal ob über PR-Arbeit, Marketing, Content Management, Public Affairs
Mika Mondo
Markgrafenstraße 36
10117 Berlin
hello@mikamondo.com
+49 30 2576 2050